Über Mich

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk immer die Liebe.

Eckert Tolle

Mag. Sabine Kattinger, Körpertherapeutin, Coachin & Trainerin

Über Mich

Mein Fokus gilt dem einzelnen Menschen, in seiner „GANZHEIT“ zu betrachten, somit wählen wir, entsprechend deinem Anliegen, die beste Kombination aus den spezifischen Massagen & Therapietechniken aus, um dich best- und schnellstmöglich zu deinem Ziel, deiner Gesundheit zu führen. Altes Indigenes Wissen bis hin zu den neuesten Techniken & Therapieformen in der heutigen Zeit unterstützen dich blockierende Verhaltensmuster, negative Emotionen & körperliche Beschwerden einfach & schnell gehen zu lassen.

Mein Lebenslauf

1982 in Bad Erlach geboren, habe ich die meiste Zeit als Kind in der Natur verbracht, gespielt und dabei die Welt entdeckt. Noch immer liebe ich es, im Gras barfuß zu gehen, einfach bei mir zu sein, frei zu sein und das Schauspiel der Natur zu genießen. Während meiner Schulzeit entstand das Interesse an Körper & Geist und im Studium die Liebe zu unterrichten, wo ich an der Universität Wien, die Studienrichtungen Sportwissenschaften und Philosophie, Psychologie & Pädagogik abgeschlossen habe.

Danach folgten Tätigkeiten als Handball-Trainerin, AHS-Lehrerin in den Unterrichtsfächern Bewegung & Sport und Psychologie/Philosophie. Nebenbei war ich als Handballtorhüterin tätig, somit bin ich mit über 15 Jahre Erfahrung mit der Welt des Leistungssportes in unterschiedlichen Bereichen – psychische und physische Belastungen – bestens vertraut und weiß, was es heißt schwierige Situationen bestmöglich zu bewältigen.

In dieser Zeit legte ich den Grundstein für viele Erkenntnisse, unter anderem wie wichtig es ist für Körper, Geist & Seele seinem eigenen Weg treu zu bleiben, alles zu geben und mutig zu sein, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, eine andere Richtung einzuschlagen, auch wenn es heißt sich weit aus seiner Komfortzone zu bewegen…

Daher beendete ich meine Lehrertätigkeit, da ich mit dem System nicht mehr konform gehen konnte. Die 7-jährige Arbeit als AHS-Lehrerin hat mich vieles gelehrt, ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen. Jedes Kind ist begabt, dieses Potenzial sollte sich auch entwickeln und entfalten können, indem man den nötigen Raum und Beziehung bietet. Nur ist dies im heutigen Schulsystem leider selten möglich.

Durch meine eigene gesundheitliche Lebensgeschichte bzw. Erfahrungen in meinem nahen Umfeld, begann ich mich im Gesundheitsbereich Körper, Geist & Seele weiterzubilden. Es folgte eine Weltreise, die wichtigsten Stationen waren Peru und letztendlich Neuseeland, dort fand ich zur Körperarbeit „Māori Healing“, die den Bereich der „geistigen Kraft und Seele“ abrundete.

Daraufhin eröffnete ich meine „ganzheitliche Gesundheitspraxis. Als Forscherin und Umsetzerin und um meine Arbeit noch effektiver zu gestalten, folgten weitere Ausbildungen wie: Neurolinguistisches Programmieren, Time Line Therapy®, Hypnose sowie der Lehrgang des Lebens- und Sozialberaters und eine Diplomausbildung im holistischen Schamanismus u.v.m.

Ausbildungen

Studium der Philosophie, Psychologie &Pädagogik
Studium der Sportwissenschaften
Trainerin für Mentalcoaching im Leistungssport
Lebens- und Sozialberaterin
Time Line Therapy® Master Practitionier
NLP Trainerin
Hypnose Master Practionier
Māori Healing Bodywork & Massage
Heilmasseurin
Schmerztherapeutin nach Liebscher& Bracht
Handball B-Trainerin

Leistungssport aus Leidenschaft?

Ein Buch von Sabine Kattinger

Der Erfolg eines/er Sportlers/in ist sichtbar, der "leid"enschaftliche Weg dorthin bleibt der Gesellschaft meist unsichtbar. Doch er hinterlässt im Geist, wie auch im Körper des/der Sportlers/in prägende Spuren. In diesem Buch wird gezeigt, was für Kinder und Jugendliche den Reiz ausmacht, den Weg des Leistungssportes einzuschlagen, obwohl oft das "Leid" statt die "Leidenschaft" in den Vordergrund rückt. Kinder und Jugendliche im Leistungssport nehmen hohe Belastungen auf sich, was mit einer mentalen Entfernung von ihrem gewohnten Umfeld einhergeht. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus darauf gelegt, wie jugendliche LeistungssportlerInnen diese bewältigen und es ihnen gelingt, die verschiedenen Lebensbereiche aufeinander abzustimmen. Ein Teil der Arbeit geht auch auf die Biographie von LeistungssportlerInnen ein. Dabei steht im Zentrum, wie LeistungssportlerInnen das Ende ihrer Sportkarriere erleben oder wie sie den Übergang von der sportlichen Karriere in das Leben nach dem Leistungssport bewältigen.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Behandlung ab?

Zuerst findet ein Gespräch statt. Wir lernen uns kennen und du erzählst mir die Gründe für dein Kommen. Miteinander gehen wir dann auf die Suche, was du verändern, erreichen, loslassen oder endlich umsetzen willst. Vor und während der Therapie wird der Klient erinnert und motiviert tief zu Atmen um den Prozess zu beschleunigen.

Eine Māori-Massage wird auf der Liege oder am Boden ausgeführt. Wichtig ist, dass du in bequemen Kleidern kommst. In der Regel dauert eine Sitzung 45- 60 Minuten. Die Behandlung kann sehr unterschiedlich erfahren werden und kann verschiedenste Emotionen freisetzen. Es ist empfehlenswert, dass du dir den Rest des Tages frei nimmst und dir Ruhe gönnst. Nimm dir Zeit deine Gefühle zu betrachten. Trinke auch viel Wasser nach der Behandlung, damit die Toxine ausgeschieden werden können.

Für wen ist Māori Healing geeignet?

Die uralte Māori-Heilmassage ist für Menschen aller Kulturen und Altersgruppen (Erwachsene, Kinder) geeignet- unabhängig davon, ob du gesund und fit bist, ob du persönliche Probleme hast oder an einer anspruchsvollen Krankheit leidest. Mach den Unterschied in deinem Leben und spüre die vielen Vorteile der Māori-Massage zur Stärkung und Pflege von Körper, Geist und Seele.

Wie viele Behandlungen muss ich machen?

Wie oft du eine Māori Healing Massage absolvieren sollst, hängt von deinem Körper und Geist ab. Wenn du bereit bist für eine transformierende Erfahrung, alte Probleme und sich wiederholende Muster loszulassen, die dir nicht mehr dienlich sind, können wir in einer Sitzung dorthin gehen und "Energie, die nicht zu dir gehört" in kurzer Zeit verändern. Grundsätzlich ist zu empfehlen, wenn man eine weitere Sitzung wünscht, in einem Zeitraum von drei oder vier Wochen wieder zu kommen.

Was sind körperliche Symptome? Was will uns der Körper sagen?

Symptome sind Zeichen unseres Körpers, seine Art mit uns zu kommunizieren. Ziel ist es nicht die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursache dessen zu finden. Stress, negative Gedanken, unterdrückte Gefühle, ungeklärte Konflikte, Umweltfaktoren stören unsere Lebensenergie. Langanhaltende Störungen der Lebensenergie führen zu psychischen, seelischen und auch körperlichen Beschwerden.

Wir fühlen uns irgendwie unwohl in unserer Haut, sind unruhig, vielleicht niedergeschlagen oder ganz kraftlos. Oft äußert sich dieses Ungleichgewicht auch als Schmerz irgendwo im Körper oder als ständiges Kränkeln, aber auch als Rückzug von allem, was uns eigentlich lieb und wichtig ist. Die Spirale kann sich weiter nach unten drehen. Wir haben den Zugang zu unserem wahren Selbst verloren. Je mehr wir uns entfernen, desto mehr leiden wir. Ziel ist es die Symptome zu verstehen, um daraus zu lernen, Stressoren im Körper aufzuspüren und aufzulösen.

Was bedeutet "RomiRomi"?

RomiRomi ist ein Teil der traditionellen Māori- Kunst, die Beziehungen zu den Vorfahren zu harmonisieren und Traumata aus der Gedächtniszelle zu entfernen. Genauer betrachtet besteht das Wort „romi“ aus zwei Teilen: "ro" - gehe hinein und "mi" - stimulieren Moleküle in den Zellen, um Toxine freizusetzen.

Termin vereinbaren

Worauf wartest du?

Lass uns deine Themen anpacken und gemeinsam für eine positive Veränderung in deinem Leben sorgen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner