Māori Massage

Māori Healing (RomiRomi und MiriMiri)

Vorteile

  • Stärkt das Immunsystem, verbessert die physische, mentale, emotionale und geistige Leistung
  • Beschleunigt Heilungsprozesse und kann chronischen Schmerz lindern
  • Löst körperliche Verspannungen und Blockaden
  • Senkt den Blutdruck und erhöht die Durchblutung
  • Erhöht das hormonelle Gleichgewicht und kann die Fruchtbarkeit unterstützen
  • Stimuliert innere Organe, reguliert das Nervensystem
  • Unterstützt das Lymphsystem, hilft bei der Verdauung, setzt Toxine frei
  • Ist eine präventive Maßnahme für eigene Gesundheitspflege
  • Traumata und Blockaden können von früheren Generationen in der DNA freigesetzt werden uvm.

Māori Healing (RomiRomi und MiriMiri) ist die traditionelle Heilmassage der Māoris, des Urvolks Neuseelands. Diese Tradition wird seit über 4000 Jahren in Neuseeland gelebt und ist eine effiziente therapeutische Massage.

Es ist ein Taonga (Schatz), der von den Tupuna (Vorfahren) von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Māori-Ältester „Papa Joe“ Hohepa Delamere ist am 21. September 2006 gestorben, aber seine Lehren leben noch heute durch seine Schüler weiter.

Ich hatte das große Privileg seit 2016 diesen Taonga in Neuseeland und Europa von den Māori Heilern Atarangi Muru, Ruatau Perez und Wikitoria Oman zu erlernen und mit ihnen zu arbeiten. Ich fühle mich sehr geehrt, all die erworbenen Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten an Menschen, die zu mir kommen, weitergeben zu dürfen und sie zu unterstützen.

Es ist eine sehr tiefgreifende Massage, um Blockaden, die sich in seelischen oder körperlichen Beschwerden und Krankheiten manifestiert haben, zu lösen. Ängste, negative Glaubenssätze und Gedanken, prägende Erfahrungen, Traumata, Stress – es gibt verschiedenste Gründe, weshalb wir feststecken und nicht weiterkommen.

Diese Arbeit (Mahi) stellt das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder her und verbindet dich wieder mit deinem urinneren Potential und dem Weg, für den du dich einst entschieden hast.

Diese traditionell Māori-Massage funktioniert körperlich, energetisch und durch intuitives Arbeiten am Körper. Während einer Behandlung erfolgt ein spezielles Belasten verschiedener Punkte durch Hände, Ellenbogen und auch Füße, manchmal benutzt man auch einen Pounamu (grüner Jadestein) oder Raakau (Holzstab) am Körper. Es ist eine physische Ausrichtung und eine Entfernung blockierter Energien auf zellulärer Ebene, die mehr Raum und Freiheit im Körper schaffen und das Dir nicht mehr Dienliche transformiert.

 

  • RomiRomi arbeitet am zentralen Nervensystem und stärkt alle Systeme des Körpers, um ihre natürlichen Funktionen zu stärken. Es ist das stärkste und tiefste der Māori-Praktiken und beginnt dort, wo eine solch tiefe Gewebearbeit erforderlich ist. Der Therapeut dringt jedoch genauso tief in das Gewebe ein, wie der Körper des Klienten und seine Seele es in diesem Moment zulassen.

 

  • MiriMiri ist ein weiterer Teil der Māori-Kunst. MiriMiri ist der Teil der Körperarbeit, bei dem die intuitiven Fähigkeiten des Therapeuten auf höchstem Niveau arbeiten. Während der Sitzung erhält der Therapeut intuitiv die Botschaft, welche Teile des Körpers am meisten Unterstützung benötigen, welche Zellen unter dem Verlust der Essenz der Lebensenergie leiden (Unausgesprochenes, Unbekanntes oder Vergessenes). Der Therapeut wendet auch sanfte Atemtechniken an, um seine Energie auf den Klienten zu übertragen – dies sorgt für eine ausgeglichene, beruhigende und tief entspannende Erfahrung.

    Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen.

    Oscar Wilde

    Weitere Therapieangebote

    6

    Heilmassage

    Eine Heilmassage dient zur Muskelentspannung und Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder. Sie geht dabei stets schonend vor und regt gezielt die Selbstheilungskräfte des Menschen an.

    6

    Faszientraining

    Mein Fokus liegt darauf, dass du während des Trainings deine Körperstellen, die von dir vermehrt Aufmerksamkeit benötigen, selbst anfängst zu spüren und du anhand verschiedener Übungen, die ich dir zeige, deine körperlichen, geistigen & seelischen Verspannungen selbst lösen kannst.

    Häufig gestellte Fragen

    Wie läuft eine Behandlung ab?

    Zuerst findet ein Gespräch statt. Wir lernen uns kennen und du erzählst mir die Gründe für dein Kommen. Miteinander gehen wir dann auf die Suche, was du verändern, erreichen, loslassen oder endlich umsetzen willst. Vor und während der Therapie wird der Klient erinnert und motiviert tief zu Atmen um den Prozess zu beschleunigen.

    Eine Māori-Massage wird auf der Liege oder am Boden ausgeführt. Wichtig ist, dass du in bequemen Kleidern kommst. In der Regel dauert eine Sitzung 45- 60 Minuten. Die Behandlung kann sehr unterschiedlich erfahren werden und kann verschiedenste Emotionen freisetzen. Es ist empfehlenswert, dass du dir den Rest des Tages frei nimmst und dir Ruhe gönnst. Nimm dir Zeit deine Gefühle zu betrachten. Trinke auch viel Wasser nach der Behandlung, damit die Toxine ausgeschieden werden können.

    Für wen ist Māori Healing geeignet?

    Die uralte Māori-Heilmassage ist für Menschen aller Kulturen und Altersgruppen (Erwachsene, Kinder) geeignet- unabhängig davon, ob du gesund und fit bist, ob du persönliche Probleme hast oder an einer anspruchsvollen Krankheit leidest. Mach den Unterschied in deinem Leben und spüre die vielen Vorteile der Māori-Massage zur Stärkung und Pflege von Körper, Geist und Seele.

    Wie viele Behandlungen muss ich machen?

    Wie oft du eine Māori Healing Massage absolvieren sollst, hängt von deinem Körper und Geist ab. Wenn du bereit bist für eine transformierende Erfahrung, alte Probleme und sich wiederholende Muster loszulassen, die dir nicht mehr dienlich sind, können wir in einer Sitzung dorthin gehen und "Energie, die nicht zu dir gehört" in kurzer Zeit verändern. Grundsätzlich ist zu empfehlen, wenn man eine weitere Sitzung wünscht, in einem Zeitraum von drei oder vier Wochen wieder zu kommen.

    Was sind körperliche Symptome? Was will uns der Körper sagen?

    Symptome sind Zeichen unseres Körpers, seine Art mit uns zu kommunizieren. Ziel ist es nicht die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursache dessen zu finden. Stress, negative Gedanken, unterdrückte Gefühle, ungeklärte Konflikte, Umweltfaktoren stören unsere Lebensenergie. Langanhaltende Störungen der Lebensenergie führen zu psychischen, seelischen und auch körperlichen Beschwerden.

    Wir fühlen uns irgendwie unwohl in unserer Haut, sind unruhig, vielleicht niedergeschlagen oder ganz kraftlos. Oft äußert sich dieses Ungleichgewicht auch als Schmerz irgendwo im Körper oder als ständiges Kränkeln, aber auch als Rückzug von allem, was uns eigentlich lieb und wichtig ist. Die Spirale kann sich weiter nach unten drehen. Wir haben den Zugang zu unserem wahren Selbst verloren. Je mehr wir uns entfernen, desto mehr leiden wir. Ziel ist es die Symptome zu verstehen, um daraus zu lernen, Stressoren im Körper aufzuspüren und aufzulösen.

    Was bedeutet "RomiRomi"?

    RomiRomi ist ein Teil der traditionellen Māori- Kunst, die Beziehungen zu den Vorfahren zu harmonisieren und Traumata aus der Gedächtniszelle zu entfernen. Genauer betrachtet besteht das Wort „romi“ aus zwei Teilen: "ro" - gehe hinein und "mi" - stimulieren Moleküle in den Zellen, um Toxine freizusetzen.

    Termin vereinbaren

    Worauf wartest du?

    Lass uns deine Themen anpacken und gemeinsam für eine positive Veränderung in deinem Leben sorgen.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner